Chapada Diamantina – First Class Tour: Eines der großen Naturparadiese Brasiliens

Chapada Diamantina 01

Der Nationalpark Chapada Diamantina, im Herzen des Bundesstaates Bahia, ist eines der großen Naturparadiese Brasiliens. Zahlreiche Höhlen sind hier, Wasserfälle, Tafel-Berge und Hochplateaus mit unvergleichlicher Aussicht.

Chapada Diamantina 04

Dazu prägen Täler und Schluchten diese einmalige Landschaft. Die Chapada Diamantina ist ideal für jeden Wander- und Naturfreund. Der größte Teil der Pfade stammt aus der Zeit, als Abenteurer in der Gegend der Tafelberge nach Edelsteinen, speziell nach Diamanten, ja sogar nach einer „unterirdischen Stadt“ suchten. Man rechnet die Chapada Diamantina immer noch zu den „Terra X“ unserer Atlanten.

Chapada Diamantina 03

Ausgangspunkt unserer Wanderungen ist die historische und gut erhaltene Kolonialstadt Lençois, die ihre Blütezeit während des Diamantenfiebers hatte. Während des Aufenthaltes in der Chapada Diamantina sind Wanderungen unterschiedlicher Dauer und Schwierigkeit möglich. Alle jedoch führen durch einzigartige Naturschönheiten, die mit manchen Sagen und Mysterien verbunden sind, die man hier wiedererwecken kann.

Chapada Diamantina 02

Verlauf

Geführte Tour 4 Tage/ 3 Nächte

  • Privatreise mit deutschsprachigem Reiseleiter im privaten PKW (Klimaanlage) von Salvador nach Lencois, und zurück
  • 3 Übernachtungen in Superior-Rio-Doppel- bis 4-er-Zimmern inkl. Frühstück
  • Hotel Canto das Aguas
  • 2 Half-day-Touren, 2 Ganztags-Touren mit Lunchbox, inkl. Besichtigungstaxen
  • Betreuung durch Ihren Guide während der gesamten Reisezeit

Hotel Canto das Águas Lencóis Zimmer

Preise

2 Personen: 1102,- Euro p.P. (Doppelzimmer)
3 Personen: 825,- Euro p.P. (3-Bettzimmer)
4 Personen: 998,- Euro p.P. (2 Doppelzimmer)
6 Personen: 795,- Euro p.P. (Doppelzimmer)

Die Preise ändern sich in den Ferienzeiten und an Festtagen. Bitte erkundigen Sie sich nach den jeweils aktuellen Preisen bei uns.